GOÄ-Intensivseminar 2027 – fit für die GOÄ 96 & GOÄneu Datum: 28.04.2027 Zeit: Von 09:00 bis 13:00 Teilnehmergebühr: 390,00 € pro Teilnehmer (zzgl. Mwst.)
ausführlichere Beschreibung
GOÄ-Intensivseminar 2027 – fit für die GOÄ 96 & GOÄneu Intensiv-Abrechnungsseminar alt & neu
Die Novellierung der GOÄneu ist auf dem Deutschen Ärztetag im Mai 2025 beschlossen worden, bis zu ihrer Gültigkeit steht jedoch die Zustimmung des Bundesrates noch aus. Der aktuelle Entwurf der GOÄneu ist inzwischen durch die BÄK veröffentlicht.
Unser GOÄ‑Intensiv-Webinar – Privatliquidation 2027 findet weiterhin einmal im Monat statt. Das vierstündige GOÄ Intensiv-Webinar richtet sich an alle, die aktuell in der Patientenabrechnung tätig sind und wissen müssen,welche Änderungen in der Dokumentation und Abrechnung mit der kommenden GOÄneu auf sie zukommen und wie sie gleichzeitig Rückstände und laufende Patientenfälle nach der GOÄ 96 korrekt abrechnen. Zugleich ist das Webinar ideal für Neueinsteiger, die die Patientenabrechnung nach der GOÄ 96 sicher erlernen und anwenden möchten.
Inhalte
Ausblick GOÄ-Reform 2028 - worauf ist jetzt bereits zu achten? was ist in der GOÄneu wirklich neu - was bleibt gleich Grenzen der ambulanten Privatabrechnung zur Wahlleistung § 4: Persönliche Leistungserbringung und Stellvertreterregelung - neue Rechtssprechung 2025 § 4: Das Zielleistungsprinzip - Fallstricke vermeiden - gezieltes Reklamationsmanagement § 5: Richtiger Einsatz des Gebührenrahmens - nur mit korrekter Begründung § 6: Analoge Leistungen GOÄ96 und GOÄneu richtig umgesetzt Hybrid-DRG Vereinbarung bei Wahlleistung - wie umsetzen?
Termin: 28.04.2027 von 9-13 Uhr Seminarpreis: 390,00 €uro netto je Teilnehmer Webinar